Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Volksbegehren Artenschutz in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 11.10.2019

...was für ein schwieriges Thema. Es herrscht Krieg im Ländle. Bauern gegen Bienenfans. Anfangs war ich sehr verunsichert. Wie ihr wisst, liegen mit Tiere am Herzen. Aber unseren Landwirt_innen zu schaden ist auch kein schöner Gedanke. Deswegen habe ich mich mehr in die Thematik eingelesen, als anfangs geplant war. Und werde mich demnächst öffentlich positionieren. Eines vorneweg: sich zu informieren, schadet ohnehin nicht. Beim Thema Volksbegehren Artenschutz ist es meiner Meinung nach besonders wichtig, wenn ihr in Baden-Württemberg wohnt und unterschreiben dürft. Es ist sehr viel Polemik um Umlauf, sehr viele Halbwahrheiten, die Inhalte verzerren. Lest. Redet mit Naturschützer_innen, Landwirt_innen, mit allen. Fragt nach. Kritisch, interessiert. Vertraut nicht dem erstbesten Zeitungsartikel - diese sind oft zu oberflächlich, um Grundlage für eine fundierte Entscheidung zu sein. Benutzt euren eigenen Kopf und euer Herz.

Noch mehr Kinderbücher!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Es geht weiter mit Kinderbüchern! Derzeit sind 3 in Arbeit - eines davon wieder mit Waltraud Pfau, von der auch die Geschichte aus "Darf ich deine Blüte essen?" stammt. Diesamal geht es um Bäume. Über die 2 weiteren Büchern verrate ich euch mehr, sobald die Zeit reif ist.

Naturschutzzentrum

Veröffentlicht am 20.08.2019

Hallo ihr Lieben. Vor rund 2 Wochen habe ich einen Job bei einem liebenswerten Umwelt- und Naturschutzverband angenommen. Wegen einem Krankheitsfall halte ich in Teilzeit die Stellung, bis die Situation wieder in Ordnung kommt. Schließlich ist die Arbeit zu wichtig, um liegen zu bleiben und zu viel, um sie auf die Schultern der Ehrenamtlichen zu laden. Es macht mir sehr viel Freude und die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, sind großartig! Natürlich hat auch das seinen Preis: meine Projekte ziehen sich etwas in die Länge. Und ich nehme derzeit keine Aufträge an, die umfangreich UND dringend sind. Im Zweifelsfall einfach fragen ;-)

Sommerstimmung

Veröffentlicht am 27.06.2019

Der Sommer ist in vollem Gange, alles blüht und gedeiht, und verändert sich so schnell wie zu keiner anderen Jahreszeit. Diese wunderbare Stimmung nutze ich, um diese Seite zu verändern. Auch mein Shop wird jetzt immer wieder vorübergehend offline sein. Dafür wird  es als Nächstes schöne Sachen zu dem Kinderbuch "Darf ich deine Blüte essen" geben.  Selbstverständlich bin ich auch weiterhin per Kontaktformular für euch erreichbar.

Liebe Grüße und bis bald,

Eure Liss.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?